Weltmeile der Werkstatt Solidarische Welt

Die Werkstatt Solidarische Welt e.V. wurde 1980 unter dem Namen Partnerschaft 3.Welt e.V. als gemeinnütziger Verein zusammen mit dem Weltladen Augsburg gegründet. Die Werkstatt Solidarische Welt e.V. arbeitet eigenständig, gemeinnützig und unabhängig von politischen Parteien.
Seitdem wollen wir Möglichkeiten zu solidarischem Handeln über Grenzen hinweg anbieten. Dazu gehören für uns Bildungsarbeit, Kulturveranstaltungen, Fairer Handel, die Arbeit für ein menschenwürdiges Asyl und die Unterstützung einzelner Projekte im Ausland. Unsere Arbeit wird ehrenamtlich und hauptamtlich geleistet und größtenteils durch Spenden finanziert.

Die Mittelschule Herrenbach gewinnt beim Fairtrade Bälle-Quiz

Die Fragen hatten es in sich, aber die Mittelschule Herrenbach ließ sich zum Thema Fairness die Butter nicht vom Brot nehmen: Lange haben sie auf ihren Gewinn warten müssen, aber nun überreichte die Steuerungsgruppe Fairtradestadt Augsburg gemeinsam mit der Werkstatt Solidarische Welt e.V. die gewonnen Bälle aus dem Fairtrade Bälle-Quiz Bayern. Zu gewinnen gab es drei faire Sportbälle in Matchball-Qualität. Die Bälle überreichten Ute Michallik (Steuerungsgruppe Fairtradestadt Augsburg) und Julia Kabatas von der Werkstatt Solidarische Welt zum Sportunterricht, wo sie […]