Valentinstag: FILZBLUMEN zum fair-lieben!

Morgen ist Valentinstag und viele Menschen verschenken traditionell Schmuck, Schokolade oder Blumen an ihre Liebsten. Wir finden: Wenn es schon etwas Materielles sein soll, dann bitte Sinnvolles aus dem Weltladen und aus Fairem Handel fair-schenken! Bei uns findet ihr filigrane Schmuckstücke, handgefertigte Grußkarten, feinste Pralinées und vieles mehr.

Wie wäre es statt Statt kurzlebiger Schnittblumen mal mit bunten, kunstvollen Filzblumen? Auch so kann dauerhafter Naturschutz aussehen! Zudem steht das fair-trade-zertifizierte Unternehmen Gry & Sif für gerechte Löhne und Arbeitsbedingungen, umweltbewusste Produktion und Transparenz ein. Das kommt vor allem Frauen in Nepal zugute.

Seit dem Jahr 2000 produziert das Unternehmen Gry & Sif in Nepal vielfältige Produkte aus Wollfilz. Die Entwürfe liefert Unternehmensgründerin Gry Staunstrup im typisch dänischen Design. Die Umsetzung übernehmen Frauen in Nepal von Hand, weshalb es von jedem Produkt nur “ein” Exemplar gibt. Für die Filzprodukte wird ausschließlich reine Schurwolle neuseeländischer Schafe verwendet. Wir haben neben den prächtigen Blumen auch viele weitere Produkte der Firma im Sortiment.

Foto: gryandsif

 

Wir freuen uns auf euren Besuch! Filzblumen sind übrigens auch zu Ostern, zum Geburtstag und überhaupt – einfach immer schön!

P.S.: Mit echten Rosen können wir euch nicht dienen, aber ihr findet sie in vielen Blumenläden und Supermärkten. Achtet auf das Fairtrade-Siegel und/oder fragt bei euren Händler*innen nach.

 

 

 

erstellt am: 13.02.2024 von Julia Kabatas

« »