Zwölf Apostel

Die Pfarrei Zwölf Apostel betreibt einen aktiven Weltladen

Der Weltladen der Pfarrei Zwölf Apostel ist zwar keine Filiale des Augsburger Weltladens, aber den größten Teil unseres Warenangebotes beziehen wir vom Großhandel am Hinteren Lech. Der Weltladen wird vom Arbeitskreis Eine Welt betreut und besteht in seiner jetzigen Form seit 1994. Bereits seit 1984 haben wir regelmäßig Waren aus fairem Handel verkauft, zunächst monatlich nach den Gottesdiensten, dann einmal pro Woche im Foyer des Pfarrhauses.
Unsere Öffnungszeiten sind auf die Zeiten unseres Stadtteil-Wochenmarktes abgestimmt. Sie finden unseren Weltladen rechts neben der Kirche, am Weg zur Sporthalle. Zurzeit wechseln sich neun ehrenamtliche, sehr engagierte Mitarbeiter/Innen im Ladendienst ab. Mit dem erzielten Gewinn aus unserem Weltladen unterstützen wir soziale Projekte der kath. und evang. Kirche.

Öffnungszeiten:
Mittwoch von 9.30 Uhr bis 12 Uhr
Freitag von 14.30 Uhr bis 18 Uhr
während der Pfingstferien und im August geschlossen

Anschrift:

Zwölf Apostel Platz 1
86163 Augsburg, Hochzoll-Süd
Tel. 0821/ 262 59 62