Neue bundeweite Kampagne der „Initiative Lieferkettengesetz“

Ein starkes EU-Lieferkettengesetz braucht Rückenwind! Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Unternehmen keine Geschäfte mehr auf Kosten von Menschen, Klima und Umwelt machen. Heute starten sowohl eine neue bundeweite Kampagne der „Initiative Lieferkettengesetz“ als auch eine europaweite Aktionswoche zum EU-Lieferkettengesetz.

Am 24.4. jährt sich der Einsturz der Textilfabrik „Rana Plaza“ in Bangladesch zum 10. Mal. 10 Jahre danach sind in der Textilindustrie fehlende Verantwortung von Unternehmen, lebensgefährliche Arbeitsbedingungen und schlechter Zugang zu Recht leider weiter präsent. Am 25.4. stimmt der Rechtsausschuss im Europäischen Parlament über seine Position zum EU-Lieferkettengesetz ab. Diese Position kann richtungsweisend sein.

Jetzt mitmachen!

Unterzeichnet und teilt den Aufruf, organisiert Veranstaltungen, Info- oder Aktionsstände. Hier findet ihr alle Informationen, wie ihr euch engagieren und mitmachen könnt: https://lieferkettengesetz.de/mitmachen/

erstellt am: 22.04.2023 von Julia Kabatas

« »