Fußball-Quiz: Fair gewinnt

Der TSV Neusäß gewinnt beim Fairen Fußball-Quiz Bayern mit der Werkstatt Solidarische Welt

Die Fragen hatten es in sich, aber der TSV Neusäß ließ sich zum Thema Fairness die Butter nicht vom Brot nehmen: Die Werkstatt Solidarische Welt e.V. überreichte nun den Gewinn aus dem Fairen Fußball Quiz Bayern an Dr. Ernst Krendlinger, Leiter der Abteilung Fußball beim TSV Neusäß e. V. 1933.

Zu gewinnen gab es zwei faire Fußbälle in Matchball-Qualität und im Design der Sonderedition „Bayern spielt fair“. Die Bälle überreichten Angelika Haselböck (Vorsitzende) und Sabine Schatz von der Werkstatt Solidarische Welt ganz coronakonform und mit viel Abstand im Freien. Hergestellt wurden die fairen Bälle in Pakistan – mit fairer Entlohnung für die Ballnäher*innen und ohne Kinderarbeit. Die Bad Boyz Ballfabrik mit Sitz in Nürnberg trägt das Fairtrade-Siegel für ihre Produkte.

Das Quiz, das landesweit vom Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. in Kooperation mit lokalen Eine-Welt-Akteuren durchgeführt wird, stellt knifflige Fragen rund um den Fairen Handel und faire Fußbälle. Teilnehmende Vereine müssen gemeinsam mit einem lokalen Akteur antreten und haben nur genau eine Chance, die Fragen richtig zu beantworten. Als Preis winken je zwei fair gehandelte Fussbälle in Matchballqualität.

Mehr Info:

Foto:
Dr. Ernst Krendlinger, Abteilungsleiter Fußball beim TSV Neusäß e.V. 1933, nimmt von Angelika Haselböck (Vorsitzende) und Sabine Schatz von der Werkstatt Solidarische Welt e.V. den Gewinn aus dem Fairen Fußball Quiz Bayern entgegen.
Foto: Werkstatt Solidarische Welt / Hank

erstellt am: 08.05.2021 von Sylvia Hank

« »