Weltfunk-Podcast: 4. Treffen

Der entwicklungspolitische Podcast vom lokalen Tellerrand zum globalen Horizont nimmt Gestalt an: Wir schreiben derzeit die Technik für die Podcast-Reihe aus (Interessenten melden sich bitte per Mail an die Werkstatt). Und wir freuen uns über ein pfiffiges, frisches Sound-Logo für die Reihe (Danke, Joshua!). Inhaltlich nähern sich einige der geplanten Themen mit großen Schritten der Realisation, für andere recherchieren wir noch und suchen nach Kontakten. Die Podcast-Themen drehen sich rund um den Fairen Handel, Schulen und globale Bildung, das Thema Aids, Menschenrechte und mehr. Und es ist noch Platz für neue Partner, Kooperationen und Ideen! Deshalb hier öffentlich erneut die herzliche Einladung zum Mitplanen:

Thema: Weltfunk Podcast 4. Planungstreffen
Uhrzeit: 25. Mai.2021 19:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/91237817231?pwd=dXdLZzZ0a3RoMGJKWVFJTGZaVm1iQT09
Meeting-ID: 912 3781 7231
Kenncode: 170509

Wer gerne dabei sein möchte, erhält Infos und Protokolle der vorherigen Sitzung gerne auch vorab per Mail – meldet euch einfach in der Werkstatt!

Wie global sind wir? Was gehen uns Lebens- und Arbeitsbedingungen in Ländern des Südens an? Wer näht eigentlich unsere Kleidung? Und wer verdient an meinem Kaffee? Globale Themen und Fragestellungen, Menschenrechte, Fairer Handel, Klima, Frauenrechte oder Migration sind Themen der neuen Podcast-Reihe „Augsburger Weltfunk“, die im Sommer online geht. In 12 Folgen will die Reihe vom lokalen „Tellerrand“ aus globale Zusammenhänge transparent machen, entwicklungspolitische Aspekte in den Fokus rücken, Handlungsoptionen aufzeigen und Wissen vermitteln. Gemeinsam mit lokalen Partner*innen wollen wir diese Reihe gestalten.

———–

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Weiter danken wir der Stadt Augsburg für die gewährte Unterstützung

erstellt am: 08.05.2021 von Sylvia Hank

« »