Weltfunk-Podcast: 3. Treffen

Der entwicklungspolitische Podcast vom lokalen Tellerrand zum globalen Horizont geht in die nächste Runde: Wir werden konkret mit Themen rund um den Fairen Handel, zu Schulen und gloabler Bildung, mit dem Thema Aids in afrikansichen Ländern und weiteren Ideen mehr. Momentan sind acht von zwölf geplanten Folgen bereits relativ konkret – es ist aber noch Platz für neue Partner, Kooperationen und Ideen! Deshalb heir öffentlich die herzliche Einladung zum Mitplanen:

Thema: Weltfunk-Podcast: 3. Planungstreffen
Uhrzeit: 3.Mai.2021 19:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/95729383992?pwd=Zzhacmk0NFZSSmNwU3hONXdQaHJsdz09

Meeting-ID: 957 2938 3992
Kenncode: 091422

Wer gerne dabei sein möchte, erhält Infos und Protokolle der vorherigen Sitzung gerne auch vorab per Mail – medlet euch einfach in der Werkstatt!

Wie global sind wir? Was gehen uns Lebens- und Arbeitsbedingungen in Ländern des Südens an? Wer näht eigentlich unsere Kleidung? Und wer verdient an meinem Kaffee? Globale Themen und Fragestellungen, Menschenrechte, Fairer Handel, Klima, Frauenrechte oder Migration sind Themen der neuen Podcast-Reihe „Augsburger Weltfunk“, die im Sommer online geht. In 12 Folgen will die Reihe vom lokalen „Tellerrand“ aus globale Zusammenhänge transparent machen, entwicklungspolitische Aspekte in den Fokus rücken, Handlungsoptionen aufzeigen und Wissen vermitteln. Gemeinsam mit lokalen Partner*innen wollen wir diese Reihe gestalten.

———–

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Weiter danken wir der Stadt Augsburg für die gewährte Unterstützung

erstellt am: 20.04.2021 von Sylvia Hank

« »