Der faire Augsburg-Ball ist da – Gewinnspiel für Schulen

Farbenfroh und Fair, das ist der neue Augsburg-Ball der Fairtradestadt Augsburg: Der Ball aus der Produktion der BadBoyz Ballfabrik zeigt als Blickfang die Piktogramme zu den Augsburger Zukunftsleitlinien der Lokalen Agenda 21 – dazu das Motto “Augsburg spielt fair!” und das Logo der Fairtradestadt Augsburg. Diese Woche kam das Paket mit den neuen Bällen an und wir durften mit auspacken.

Der besondere Ball ist zunächst nur in einer Auflage von 40 Stück hergestellt worden. Im Weltladen in der Weißen Gasse gibt es einige Exemplare im freien Verkauf. Mehr Infos zum Augsburg-Ball gibt es zum Beispiel in dieser pdf-Datei: 2019_augsburgball (pdf)

Gewinnspiel für Schulen!

Der größere Teil der neuen Bälle wird aber in eine besondere Aktion der Fairtradestadt gehen – Schulen können je ein Paket aus fünf Bällen gewinnen. Update: Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2019. Wie es geht und was ihr tun müsst, erfahrt ihr hier: 2019_augsburgball_videobeweis (pdf) (bitte neuen Einsendeschluss beachten!)



erstellt am: 08.06.2019 von Sylvia Hank

« »