Bayerische Eine Welt-Tage 2026
Die “Bayerischen Eine Welt-Tage” mit “Fair Handels Messe Bayern” sind der jährliche Treffpunkt der bayerischen Eine Welt-Akteure. Auch Weltladen und Werkstatt sind wieder mit dabei. Im “Kongress am Park” in Augsburg informieren Organisationen aus dem Eine Welt-Bereich im Bereich Bildung und Kampagnen. Es werden die neuesten Trends fair gehandelter Produkte präsentiert. Nutzen Sie die Gelegenheit in persönlichen Begegnungen und Gesprächen mehr zu den aktuellen Themen aus den Bereichen Fairer Handel, Globales Lernen, Eine Welt-Partnerschaft zu erfahren. Eintritt zu den “Bayerischen Eine Welt-Tagen” ist frei!
Programm 2026 – Bayerische Eine Welt-Tage
Freitag, 03. Juli 2026 – 13.30 bis ca. 18.00 Uhr
- Eröffnung
- Angebote der Fair Handels-Organisationen
- Infostände von Eine Welt-Akteuren
- Ausstellung “Öko-Soziale Beschaffung”
- Infoshops und Diskussionsrunden
- After Work: “Faire Weine – gute Laune” – Eintritt frei!
Samstag, 04. Juli 2026 – 10.00 bis 16.00 Uhr
- Angebote der Fair Handels-Organisationen
- Infostände von Eine Welt-Akteuren
- Ausstellung “Öko-Soziale Beschaffung”
- Infoshops und Diskussionsrunden
- Mitmachaktion Kleidertauschparty
- Vortrag Christian Springer – Humanität geht nicht unter! (mit Eintritt)

Samstag, 04. Juli 2026 – 15:00 Uhr Kongress am Park, Augsburg
Eintritt 13,20 Euro im VVK – “Kasse vor Ort” 14,00 Euro – Ticketkauf bei eveeno
Christian Springer, geb. 1964, ist vor allem als Kabarettist bekannt. Seine Bühnenkarriere begann er im Kinderchor der Bay. Staatsoper, bereits 1983 gründete er noch während seiner Schulzeit das “Kabarett Fernrohr” (gemeinsam u.a. mit Helmut Schleich).
Springers kabarettistisches Schaffen bedient Herz und Hirn des Publikums. Zwischen den Zeilen seiner Solo-Programme liest man seine Botschaft für Toleranz und Mitmenschlichkeit, eingebettet in absurden Witz und skurrilem Biographischen. Über seine Bücher mischt er sich in die aktuellen Debatten ein: „Landesvater, cool down“, ein Brandbrief zur Flüchtlingskrise an den bayerischen Ministerpräsidenten oder „Wir müssen Freiheit aushalten“. Sein humanitäres Engagement manifestierte sich 2012 in der Gründung des Vereins Orienthelfer e.V., um die zahlreichen zivilen Opfer des syrischen Bürgerkrieges zu unterstützen.
Flyer Kleidertauschparty
erstellt am: 24.06.2026 von Julia Kabatas

