Agenda-Vortrag: Wird Tourismus in die Städte nachhaltiger?

Städtetourismus muss nachhaltiger werden! Das ist das Thema im Januar-Vortrag der Agenda-Reihe “Was tun?”. Der Vortrag am 27. Januar 2022 findet online statt und ist kostenfrei.

In den letzten 20 Jahren wurde der Städtetourismus immer erfolgreicher – bis zum Ausbruch der Covid-19-Pandemie. Jetzt tut er sich schwer. Kommt ein Zurück zum Bisherigen oder mehr Nachhaltigkeit? Die Herausforderungen u.a. durch den Klimawandel sind riesig. Mit welchen Erwartungen seitens der Tourist*innen ist nach der Pandemie zu rechnen? Wie reagiert die Tourismusbranche? Augsburg als neue Welterbe-Stadt ist hier besonders gefragt.

Prof. Dr. Jürgen Schmude unterrichtete am Department für Geographie der LMU München Tourismuswirtschaft, Nachhaltigkeit und CSR. Er beschäftigt sich intensiv mit Tourismus in Zeiten von Klimawandelanpassung und Corona.
Augsburger Antwort: Götz Beck, Leiter Regio Augsburg Tourismus GmbH
Nähere Informationen: Büro für Nachhaltigkeit / Geschäftsstelle Lokale Agenda 21, Stadt Augsburg, Tel. 0821-324-7325, E-Mail: agenda@augsburg.de, www.nachhaltigkeit.augsburg.de

Flyer zum Download

Städtetourismus nach Corona – Mehr Nachhaltigkeit?
Referent: Jürgen Schmude, München
Donnerstag, 27. Januar 2022, 19.30 Uhr
online unter
https://us02web.zoom.us/j/86151565207?pwd=VVUxZjYxeXRvT284Rm4wQzRVMysyZz09
Teilnahme kostenlos, keine Anmeldung erforderlich.
Der digitale Raum ist ab 19 Uhr geöffnet.

 

 

 

erstellt am: 17.01.2022 von Sylvia Hank

« »