Vortrag Mali Afrikanische Wochen 2022

Vortrag “Mali: Putsch zur Demokratie?” (30.8.2022)

Die erste Veranstaltung im Rahmen der Afrikanischen Wochen 2022 ist zugleich Buchvorstellung, Vortrag und Gespräch mit Soziologe und Menschenrechtsaktivist Olaf Bernau.

Mit breiter Unterstützung der Bevölkerung hat das Militär im westafrikanischen Mali geputscht. Trotz Sanktionen durch die ECOWAS und internationalem Druck bedeutet der Putsch für viele in Mali neue Hoffnung auf einen demokratischen Aufbruch. Die Ursprünge dieses scheinbaren Widerspruchs liegen in der Geschichte des postkolonialen Staates.

Olaf Bernau (Afrique-Europe-Interact) stellt sein neues Buch „Brennpunkt Westafrica” Westafrika“ vor und berichtet ausführlich über die aktuelle Situation in Mali.

In Kooperation mit dem Evangelischen Forum Annahof.
Für den Büchertisch bedanken wir uns ganz herzlich beim Taschenbuchladen Krüger!

WANN
Dienstag
30.8.2022
19:30 Uhr

WO
Hollbau
Im Annahof 4

EINTRITT
5 € p.P. (Abendkasse)

erstellt am: 10.08.2022 von Julia Kabatas

« »