Foto: Weltladen Friedberg/ Kathy Fink

Weltladen Friedberg

Der Weltladen Friedberg unterstützt neben dem Verkauf von ausgewählten Produkten des fairen Handels durch Aktionen und Verkauf von Waren die Haiti-Kinderhilfe.

Geschichte

Der Weltladen Friedberg entstand aus einer Arbeitsgruppe der Pfarrei St. Jakob. Das Ladengeschäft, das sich nun direkt gegenüber des Rathauses befindet, besteht seit Juni 1998. Es wird als Filiale des Augsburger Weltladens geführt. Zur Zeit arbeiten hier 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und eine Hauptamtliche mit einer 5-Stunden-Stelle.

Jedes Jahr wird von der Ladengruppe die Betreuung einer Firmgruppe von St. Jakob übernommen.

Für Feste oder Aktionen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Gegen eine Gebühr von 10,- EUR kann eine Kaffeemaschine (bis zu 12 Tassen) beim Weltladen für Feste oder Aktionen ausgeliehen werden.

Foto: Weltladen Friedberg - Kathy Fink Foto: Weltladen Friedberg - Kathy Fink Foto: Weltladen Friedberg - Kathy Fink

Unser Sortiment in Friedberg umfasst Lebensmittel, Kunsthandwerk und weitere Highlights des Fairen Handels.

Fotos: Weltladen Friedberg / Kathy Fink

Öffnungszeiten:
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
9 – 12 Uhr
9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
9 – 12 Uhr

 

Anschrift:
Weltladen Friedberg – für gerechten Handel,
Marienplatz 18
86316 Friedberg
Tel.: 0821-60 80 386