Theater M.U.K.A.-Project Südafrika

Theaterstück: Irrungen und Wirrungen (23.9.2022)

Afrikanische Wochen auch im Allgäu: Der Weltladen Kempten holt die südafrikanische Jugendtheatergruppe des M.U.K.A. Project auf die Bühne! Auf Initiative des Weltladen-Netzwerk Iller-Lech ist die Aufführung von “Irrungen und Wirrungen” als Kooperation mit dem Weltladen Kempten Teil der diesjährigen Afrikanischen Wochen.

Das M.U.K.A. Project kommt gut an: Mit ihren Produktionen touren die Mitglieder häufig durch verschiedene Städte und Regionen in Südafrika und den Nachbarländern. Die Johannesburger Theaterinitiative wurde vielfach ausgezeichnet und war bereits zehn Mal auf Einladung der KinderKulturKarawane in Europa.

Im aktuellen Stück kämpfen sich die besten Freunde Vetties und Clifford ganz unterschiedlich durch die gesellschaftlichen, politischen und klimabedingten Schwierigkeiten in ihrer Gemeinschaft, den Vimba Squatter Camps. Wie bei allen Produktionen von M.U.K.A.-Project sind Musik, Tanz und Trommeln die besonderen Zutaten dieses Stücks.

WANN
23.9.2022
19:30 Uhr

WO
Haus International
Poststraße 22
87439 Kempten

EINTRITT
18 € | erm. 12 € p.P. (Abendkasse)

 

Foto: M.U.K.A. Project

 

Mehr Informationen unter

www.weltladen-kempten.de
www.hausinternational.de
www.facebook.com/MukaProject
www.kinderkulturkarawane.de

 

Das gesamte Programm der Afrikanischen Wochen 2022 gibts hier als pdf.

Weitere Weltläden des Iller-Lech-Kreises wollen unseren Nachbarkontinent Afrika im September inhaltlich in den Fokus stellen.

erstellt am: 19.08.2022 von Julia Kabatas

« »