Perspektiven in Nepal

„Fairer Handel schafft Perspektiven“ war das Motto der Fairen Woche 2017 – unser Gast Satyendra Khadgi von der Kumbeshwar Technical School in Nepal machte dies mehr als deutlich.

Chancengleichheit ist ein Menschenrecht – für dieses Ziel setzt sich die Kumbeshwar Technical School in Nepal seit ihrer Gründung 1983 ein. Satyendra Khadgi, Geschäftsführer des Kumbeshwar Trading Centre, berichtet in Augsburg von der Arbeit seiner Organisation, den Ausbildungsprogrammen von KTS und der Situation nach dem schweren Erdbeben von 2015. Im Weltladen Augsburg berichtete Satyendra Khadgi am 19. September 2017 von der Arbeit und den Projekten seiner Organisation. Am folgenden Vormittag war er bei einer Schulklasse in der Wirtschaftsschule Frenzel zu Gast.

Der Produzentenbesuch in Augsburg fand in Kooperation von El Puente, Weltladen Augsburg und der Werkstatt Solidarische Welt e.V. statt.

erstellt am: 30.09.2017 von Sylvia Hank

« »