Afrikanische Wochen 2020: Snapshots from Ghana

Ausstellung im Weltladen findet statt, Vortrag auf 8.2.2021 verschoben: 70% des weltweiten Kakao kommen aus Ghana und der Elfenbeinküste. Auch Fairafric, der innovative Schokoladenhersteller aus München, bezieht Biokakao aus Ghana. Über diesen kam Carolin Hirschfeld 2019 nach Suhum. Während ihres Aufenthalts dort lernte sie den Schokoladenhändler Yayra Glover Ltd. und seine Biokakao-Initiative kennen, besuchte Farmen in den umliegenden Dörfern, hat einiges über den Kakaoanbau gelernt und hat viel fotografiert. Schließlich wurde sie gebeten, beim Bau einer Brücke behilflich zu sein. Daraus entwickelte sich ein längeres Projekt, das sich immer mehr verselbstständigt. Carolin Hirschfeld ist Ethnologin M.A. und Fotografin aus München.

Die Snapshots from Ghana gibt’s als Fotoausstellung ab dem 2.11. im Weltladen Augsburg, Weiße Gasse 3 zu sehen.

Corona-Update: Der Vortrag wird auf 8. Februar 2021 verschoben!
Die Ausstellung im Weltladen findet statt!

08.02.2021 | 19:30
Reichlesaal, Zeughaus, Zeugplatz 4
Bildervortrag Snapshots from Ghana

Eintritt: 3€ p.P. | Anmeldung unter tickets(at)werkstatt-solidarische-welt.de

—–

Ausführliches Programm zum Download als pdf-Datei: 2020_AfrikanischeWoche.pdf

Zurück zur Projektseite der >> Afrikanischen Wochen <<

erstellt am: 17.10.2020 von Jonas Seidl

« »