Afrikanische Wochen 2019: Lesung

Er kam nicht als Flüchtling, sondern als Priester. Er ist kein Gefährder, sondern Gemeindepfarrer und Theologie-Professor. Doch 2016 zog Olivier Ndjimbi-Tshiende den Zorn einiger Zornedinger auf sich: Nach kritischen Äußerungen zu Vorkommnissen in der Gemeinde- und Flüchtlingspolitik war er unsäglichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Trotz vieler Solidaritätsbekundungen gab er sein Amt auf und zog sich zurück. Im Geiste Martin Luther Kings formuliert er in diesem Buch seinen Traum von einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass, von einer kraftvollen Vision des Christentums, von einer Kirche mit Zukunft, die Liebe und Barmherzigkeit lebt.

Prof. Dr. Olivier Ndjimbi-Tshiende präsentiert sein Buch „Und wenn Gott schwarz wäre…?“ und stellt sich den Fragen des Publikums.

Samstag, 9.11. | 16:00 Uhr |
Bürgerhaus Pfersee, Stadtberger Straße 17

Und wenn Gott schwarz wäre…?
Lesung/Buchpräsentation

In Kooperation mit der Afrikakontaktgruppe Augsburg

—–

Ausführliches Programm zum Download als pdf-Datei: 2019_AfrikanischeWoche.pdf

Zurück zur Projektseite der >> Afrikanischen Wochen <<

erstellt am: 22.10.2019 von Sylvia Hank

« »