Workshopverlosung

Workshop zu gewinnen!!

Im Rahmen der Afrikanische Wochen 2022 verlosen einen spannenden Workshop im Fugger und Welser Erlebnismuseum!

Geld.MACHT.Geschichte
Dauer 3 Std. | Nur im September 2022 | Max. 50 Personen
Und NICHT nur für Schulklassen!

Worum geht’s?
Ziel des Workshops ist es, multiperspektivische Blicke zu öffnen. Wer schreibt Geschichte? Wer bestimmt, was erzählt wird? Welche Auswirkungen hat die Geschichte auf unsere Gegenwart? Im Workshop setzen wir uns mit Identität und unserer Rolle in der Gesellschaft auseinander und tauschen uns aus über Erfahrungen der Ausgrenzung und den Umgang mit Macht. Gemeinsam überlegen wir, welche Handlungen zu mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft beitragen können. Lasst uns zusammen die Gemeinschaft stärken!
Referentinnen sind Aisha Gamble-Brodte und Wiebke Schreier

Wie geht’s?
Schickt eine Email an buchung-fuw@regio-augsburg.de mit Betreff „Afrikanische Wochen 2022- Bewerbung für den Workshop »Geld.MACHT.Geschichte«.”

Viel Glück! 🙂

Foto: Darstellung Mansa Musas auf einer Karte des Katalanischen Weltatlas von 1375, mit einem goldenen Zepter in der linken und einem Goldklumpen in der rechten Hand_pixabay

Das gesamte Programm der Afrikanischen Wochen 2022 gibts hier als pdf

erstellt am: 17.08.2022 von Julia Kabatas

« »