Hauptamtliche

Das sind unsere Ansprechpartnerinnen im Büro in der Weißen Gasse:

Sylvia Hank, Bildungsreferentin
Als gelernte Journalistin mit Erfahrungen in verschiedenen Medien bringe ich eine große Portion Neugierde mit und die Fähigkeit, Themen für unterschiedliche Zielgruppen anschaulich zu machen. Meine Aufgaben in der Werkstatt sind deshalb auch sehr vielfältig – von der allgemeinen Bildungsarbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen über Leihbücherei, Materialstelle, Organisatorisches, Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen bis zu Veranstaltungen wie den Asientage, Lateinamerikatagen, den Friedensaktionen und, und, und.
Ehrenamtlich arbeite ich seit der Gründung bei „Riss – Augsburgs Zeitung für soziale Themen“ mit.
Sie erreichen mich für gewöhnlich Montag, Dienstag und öfter am Samstag – oder gerne „zwischendurch“ per Mail an wsw(at)werkstatt-solidarische-welt.de

Julia Kabatas, Bildungsreferentin
Nach meinem Studium der Kulturwissenschaften war ich zunächst im Bereich Kultur- und Veranstaltungsmanagement tätig und bin so im Jahr 2013 als regionale Koordinatorin des 1. Deutschen Entwicklungstages erstmals beim Verein Werkstatt Solidarische Welt e.V. gelandet. Im Anschluss an das Projekt blieb ich als freie Bildungsreferentin für den Verein tätig und bin dort seit Mai 2016 als hauptamtliche Mitarbeiterin für Bildungsarbeit und die Organisation der „Afrikanischen Wochen“ zuständig. Sie erreichen mich in der Regel mittwochs von 10-15 Uhr oder per Mail an kabatas(at)werkstatt-solidarische-welt.de.

Eva Bahner, EineWelt Promotorin
Eine Welt-Regionalpromotorin für (Nord-)Schwaben (EineWelt RegionalpromotorInnen in Bayern). E-Mail an promotorin(at)werkstatt-solidarische-welt.de