Fair Fashion Rallye wird festes Bildungsangebot

Foto: Zu Besuch bei Dear Goods

 

Unsere Fair Fashion Rallye im Rahmen der Fairen Woche war ein großer Erfolg. Bis Ende letzter Woche haben sich verschiedene Gruppen und Einzelpersonen auf den Weg gemacht, um Läden mit fairer und nachhaltiger Mode in Augsburg zu entdecken. Mit dabei waren Life-Tree, Vinty’s, glore, SUSLET, DearGoodsLatztruhe und natürlich der Weltladen Augsburg.

Besonders begeistert waren Schülerinnen der Berufsfachschule für Logopädie, die eine Augsburg-Exkursion nachhaltig gestalten wollten. Zitat einer Schülerin: „Das war der schönste Wandertag meines Lebens!“ Das fanden wir so ermutigend, dass wir die Fair Fashion Rallye dauerhaft in unser Bildungsangebot aufnehmen werden.

                                    

Anprobe bei Vinty’s                                        Stöbern bei glore                                         SUSLET bewirbt die Rallye (Foto: SUSLET auf Facebook)

 

Jetzt folgt aber erst einmal die Verlosung. Unter allen Teilnehmer*innen werden fünf Gewinner*innen gezogen, die sich auf tolle Preise aus dem Fairen Handel freuen dürfen. Es gibt ein Hauptgewinn und jeweils zwei mittlere und zwei kleinere Gewinne zu ergattern. Seid gespannt!

Die Stadtrallye ist in Kooperation mit der Fairtradestadt Augsburg entstanden und kann also auch künftig selbständig von Einzelpersonen und/oder Gruppen begangen werden. Lasst uns wissen, wenn ihr die Rallye mit kompetenter Führung machen wollt, um mehr über die Produktionshintergründe, Lieferwege und Siegel der Textilbranche zu erfahren. Anfragen bitte an wsw@werkstatt-solidarische-welt.de

erstellt am: 19.10.2022 von Julia Kabatas

« »