www.hautfarben-buntstifte.de

Buntstifte der Vielfalt

Im Mai gibt es einige Neuigkeiten im Weltladen zu entdecken – darunter die “Hautfarben Buntstifte für Vielfalt und Integration”. Die Stifte gibt es als Wachsmalkreiden oder als Buntstifte bei uns in der Weißen Gasse in Augsburg.

“Auf dem Weg zu einer offeneren Gesellschaft bedarf es vieler verschiedener Ansätze”

Mit den Hautfarben setzt sich das Berliner Unternehmen “Hautfarben UG” für mehr Vielfalt ein. Auf der Webseite stellen sie fest: “Unsere Hautfarben-Produkte unterstützen Eltern, Erzieher:innen und Pädagog:innen dabei, für mehr Repräsentation in der Erziehung zu sorgen und Stereotypen aufzubrechen. Denn der einsame rosa Hautfarben-Stift aus den herkömmlichen Buntstifte-Sets wird seinem Namen nicht gerecht.”

Die Stifte sind zwar kein klassisches Fairhandels-Produkt aus einem Land des Globalen Südens, waren uns aber doch einen Versuch wert. Mit dem Erlös unterstützt die Hautfarben UG die gemeinnützigen Integrationsprojekte der Organisationen GoVolunteer und HiMate. Und auch zur Nachhaltigkeit brauchen sich die Stifte nicht zu verstecken: Die Produkte werden in Deutschland und Dänemark zu fairen Arbeitsbedingungen produziert. Die Stifte werden aus PEFC-zertifizierten Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt.

Mehr zu Hautfarben-Buntstifte unter www.hautfarben-buntstifte.de

Titelfoto mit einem Produktbild von hautfarben-buntstifte.de

 

 

 

 

erstellt am: 17.05.2022 von Sylvia Hank

« »